Wir versprechen Ihnen nicht das Blaue vom Himmel herunter

Wir dürfen das nicht verschweigen: Die Wege, die wir gemeinsam gehen wollen, können schwierig und langwierig sein. 

 

Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft müssen daher sein:

  • Jederzeit eine offene und ehrliche Kommunikation
  • Sachliches Ausdiskutieren von unterschiedlichen Meinungen
  • Über alle eventuelle Divergenzen hinweg: Bewahren von Konsensfähigkeit
  • Wir lassen uns nicht in eine Rolle als "Alibibeschaffer" in ausweglosen Situationen drängen; hingegen sind wir bereit, mit Ihnen in kritischen Unternehmenssituationen gemeinsam nach optimalen Lösungswegen zu suchen
  • Wir versprechen nur das, was wir halten können: Sie werden von uns keine unrealistischen Zusagen erhalten, weder für Leistungen noch für Termine. - Lieber verzichten wir auf einen Auftrag.

 

Wir unterscheiden uns bewusst:

  • Es wird Ihnen nicht passieren, dass wir Sie und Ihre Mitarbeiter "im Regen stehen" lassen - wir definieren nicht nur mit Ihnen Ihre Prozesse, wir helfen auch tatkräftig bei der Durchsetzung und Einführung, wenn Sie das wünschen
  • Wir achten darauf, dass Ihre Prozesse kurz, prägnant und verständlich formuliert sind: KISS = Keep It Simply Stupid; Prozesse, die von Ihren Mitarbeitern nicht verstanden werden, helfen Ihnen nichts, sie führen allenfalls zu weiterer Verwirrung
  • Mit der Prozessdefinition legen wir mit Ihnen Prozessziele und Prozessmetriken mit ihren Einflussparametern fest: In der betrieblichen Praxis müssen Sie wissen, wo Sie stehen, und wie Sie Ergebnisse verbessern können.
  • Mit den festgelegten Metriken haben Sie Werkzeuge in der Hand, mit denen Sie auch die Kosteneffizienz verifizieren können: Qualitäts- und Prozessmanagement dürfen nicht Kostenfaktor sein, sie müssen nachweisbar Mittel einsparen, sind damit unverzichtbarer Bestandteil der Effektivität Ihres Unternehmens, sowie seiner Stabilität bei abflauenden Märkten