Wie erreichen Sie maximale Stabilität Ihres Unternehmens?

Der Begriff "Optimierung" impliziert, dass Optimierungsbedarf besteht:

Prozesse laufen "nicht rund", verursachen dadurch Fehler, Bearbeitungsverzüge, und führen zu erhöhten Kosten.
 
Produkte werden nicht ordnungsgemäß hergestellt, was u. U. sogar den Kunden berührt, zu kostspieligen Zusatzleistungen im Bereich Kundendienst führt, sogar Kundenvertrauen, die Basis künftiger Geschäfte, zerstört.
 
Die Effekte dieser "Effizienzfresser" werden meist erheblich unterschätzt, die meisten Firmen haben keine Ahnung, wieviel Gewinn ihnen durch ihre fehlerhafte Organisation entgeht - oder welche Verluste dadurch verursacht werden. Hingegen finden wir eine weit verbreitete irreale Angst vor "Bürokratisierung" und strukturierten Prozessen und Verlust von "Flexibilität".
 
Wir sagen:
 
Die Flexibilität wird erheblich beschnitten durch "Chaosprozesse", Liefertermine werden sehr häufig nicht eingehalten, da kostenintensive Nacharbeiten durchzuführen sind, die kritisierte Bürokratisierung kann helfen, Arbeiten auf Anhieb ohne Verzüge und Risiken auf Anhieb richtig durchzuführen, Ihr Unternehmen wird stabil und risikoärmer.
 
Wenn Sie sich mit dem Ziel eines stabilen und risikoarmen Unternehmens identifizieren können, sprechen Sie mit uns ... Wir wissen, wie man diese Themen wirksam anpackt.

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Die Stabilität Ihres Unternehmens beweist sich nicht im Wirtschaftshoch, sondern in der Krise!

In Zeiten guter Konjunktur Gewinne zu machen, ist keine Kunst. Wenn die Nachfrage nach Ihren Leistungen hoch ist, sind leicht auch außergewöhnliche Gewinnmargen zu erzielen. Die Wahrheit aber zeigt sich im Abschwung:

  • Bleiben Ihre Kunden "bei der Stange", oder wandern sie zur Konkurrenz ab?
  • Bewegen sich Ihre Margen in den roten Zahlenbereich?
  • Verlieren Sie Marktanteile?

... dann ist es höchste Zeit, über KVP = kontinuierliche Verbesserungsprozesse nachzudenken und diese umzusetzen.

Gute Margen sind in erster Linie das Ergebnis effizienter Arbeit im Unternehmen. Und das heißt:

  • Vermeidung unnötiger Kosten
  • intelligente Prozesse mit minimalem Kostenanfall

Nicht zuletzt: Hohe Kundenzufriedenheit sichert Ihnen Aufträge zu hinnehmbaren Margen, auch wenn die Märkte nachlassen. Diese Zufriedenheit erreichen Sie nur über verlässliche und qualitativ hochstehende Leistungen. - Wieder sind wir bei unseren Themen.