... wenn Ihr Kunde mehr verlangt, als Sie angeboten haben ...
Das problem der "beweglichen Ziele"
Sie kennen das auch!
Sie haben einen Kundenauftrag im Hause auf der Grundlage einer mehr oder weniger exakten Leistungsbeschreibung oder Spezifikation. - Dann passiert folgendes:
Der Kunde ändert seine Anforderungen - Sie versuchen mit allen Mitteln, diese Anforderungen zu erfüllen, natürlich zu gleichem Preis und zum gleichen Termin.
Ihre Mannschaft ist verwirrt, total überlastet, da die Kundenforderungen "unerbittlich" im Raum stehen. - Ihre Kosten laufen hoffnungslos aus dem Ruder, die Termine sind mittlerweile unhaltbar geworden. Und zudem äußert sich der Kunde unzufrieden.
Die Lösung:
Führen Sie in Ihrem Projektmanagement Änderungsmanagement / Nachforderungsmanagement ein. Wir liefern das web-basierteTool dazu:
- Strukturierte Darstellung Ihrer vertraglichen Leistung (Soll)
- Tatsächliche oder angeforderte Leistung (Ist)
- Darstellung der Abweichung
- Aufgliederung der Zusatzkosten
- Aktionsplan über Maßnahmen
- Berichte als Verhandlungsgrundlage mit dem Kunden
Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter (Rechts- und Vertragsgrundlagen, Verhalten bei Mehrforderungen, Toolnutzung, Verhandlungsstrategien).