18. 3.2018

Zertifizierungsvorbereitung nach DIN EN ISO9100:2015

Global US Player in Kabel- und Verbindungstechnik bereitet neu erworbenen deutschen Betrieb zur Zertifizierung vor

Bislang war die ISO-Consulting Mandantin (Branche: Kabel- und Verbindungstechnik) in Deutschland nur mit einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation vertreten. Mit dem Neuerwerb eines deutschen Unternehmens werden diese Aktivitäten um die operativen Anteile Entwicklung und Fertigung mit Einkauf und Materialwirtschaft erweitert. Das Geschäftsfeld wird im Zuge dieser Neuausrichtung insbesondere auch auf Entwicklung und Fertigung von Aktuatoren ausgeweitet.

Da das Unternehmen vornehmlich im High-Tech-Sektor tätig ist und der erworbene Standort insbesondere für Raumfahrtapplikationen vorgesehen ist, muss die entsprechende Zertifizierung nachgezogen werden. Ein extrem enger Zeitraum ist hierfür vorgesehen, da ohne Zertifikat eine normgerechte Auslieferung der Produkte in Frage steht.

Durch gemeinsame Anstrengungen steht die Zertifizierung nun kurz bevor, Plan sowohl qualitativ als auch zeitlich erfüllt.